Home  |  Sport-Neuropsychologie  |  Vita  |  Kontakt  |  Impressum  | Datenschutzerklärung

Daniela Golz

Ich bin 1974 in Hamburg geboren und habe in meinem Sportlerleben über Schwimmen, Handball und Tennis schließlich zum altersgerechten Ausdauersport gefunden. Seit mehr als 15 Jahren starte ich für die Triathlon-Abteilung des PSV Bonn.


In Hamburg, Bonn und in den USA habe ich Psychologie studiert und nach dem Diplom eine mehrjährige Weiterbildung zur Klinischen Neuropsychologin absolviert. 2004 schloss ich die Ausbildung zur Sportpsychologin ab.

Ich bin Freie Mitarbeiterin des Olympiastützpunkts Rheinland e.V. und des Athleten-Dienstleisters Medhealthletics, als Expertin bin ich auf der Datenbank des Bundesinstituts für Sportwissenschaft gelistet und ich kooperiere eng mit der Sportkardiologischen Ambulanz der Uni-Klinik Bonn.


Übersicht der beruflichen Weiterbildungen:

- Sportpsychologie im Leistungssport asp/BDP

- Klinische Neuropsychologin GNP

- Sport-Neuropsychologin GSNP

- Heilpraktikerin für Psychotherapie

- systemische Beratung nach Jesper Juul

- Kursleiterin „Gesundheitsförderung durch Stress-Bewältigung“



           








Daniela Golz, Sportpsychologin

© Lichtgeschichten